Keine Sorge, du hast natürlich noch immer Anspruch auf die reguläre Startpopulation der Rostroten Mauerbiene, wenn du dein BeeHome neu gekauft hast, oder deine Innenbox im Herbst zur Wildbienen-Pflege eingeschickt hast. Darüber hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit auch zusätzliche Startpopulationen der Rostroten Mauerbiene über MyBeeHome zu erwerben.

Ersetze dann das alte Kartonröhrchen (
Gehörnte Mauerbienen) mit der neuen Startpopulation (Rostrote Mauerbienen), die du ab März bestellen kannst. Bei Überschneidung kannst du auch ein Röhrchen unterhalb oder seitlich des BeeHomes mit Klebeband befestigen.

Achtung: Im alten Kartonröhrchen könnten sich noch Wildbienen befinden. Lege es bitte an einen trockenen, schattigen Ort im Freien, in der Nähe deines BeeHomes. Setze das Röhrchen nicht der direkten Sonne aus und lege es nicht unters Dach deines BeeHomes, da es dort bei direkter Sonneneinstrahlung zu heiss werden kann.